Windows Mail synchronisiert nicht mehr. Woran kann es liegen?
Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen ein sehr nerviges Problem. Und zwar ist es so, dass das Mail Programm von Windows 10 meine E-Mails nicht mehr synchronisiert. Ich habe das Programm bereits seit einigen Wochen problemlos verwenden können. Ich habe auch keine Einstellung wissentlich verändert. Des weiteren ist es mir auch nicht mehr möglich unter "Einstellungen->Konten" ein neues E-Mail-Konto hinzuzufügen, oder auf mein bereits hinterlegtes Konto zuzugreifen. Es kommt immer unten im Screenshot zu sehende Fehlermeldung. Auf dem zweiten Bild, ist unten zu sehen, dass die letzte Aktualisierung vor 3 Tagen gewesen ist. Diese Information wird mir gezeigt, wenn ich das E-Mail Postfach manuell aktualisieren möchte. Ich habe bei Google nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden, außer den PC komplett neu aufzusetzen. Das möchte ich jedoch nur sehr ungern tun. (natürlich habe ich selbst mehrmals alle Daten verglichen, die Einstellungen bei "GMail" und der "Mail-App" geprüft) Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und danke schon mal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, stilogreen

3 Antworten
Schau bitte mal im Windows Store nach ob ein Update für Windows Mail zur Verfügung steht. Ist das nicht der Fall deinstalliere die Apps "Mail" und "Kalender" mithilfe des PowerShell Scripts: https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Remove-Windows-Store-Apps-a00ef4a4. Installiere die Apps anschließend über den Windows Store neu.
Gruß Daniel Lehner, IT-Systemadministrator
Mit dieser Methode, also das umbenennen des Ordners, hat es endlich geklappt. Ich freue mich sehr darüber und bedanke mich recht herzlich! :-)
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt, es wurden mir keine E-Mails mehr angezeigt obwohl da 10-13 Stück in meinem Livepostfach waren. Manchmal spinnt einfach Windowsmail rum,warte einfach mal ein paar Tage nochmal eventuell reguliert es sich wieder von selbst, und wenn nicht schreib den Windows-Support an und deinen Mailanbieter also Gmail. Die können dir vermutlich mehr sagen.
Oder schau mal bei den Windows Updates vielleicht liegt es ja daran dass er n Update braucht das kann schon sein.
Vergessen zu erwähnen. Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, leider gibt es kein Update. Dennoch danke.
such mal nach updates eventuell hast du optionale updates offen und das könnte das problem beheben
Wie gesagt, das habe ich schon gemacht. ;-)
Vielen Dank diese Lösung hat funktioniert, wie du oben vielleicht schon gesehen hast. Da war leider jemand anders schneller. Dennoch nochmals vielen Dank.
Leider hat die Deinstallation nicht geholfen. Nach dem Neustart und der Neuinstallation der Mail und Kalender App, kommt beim Versuch ein Konto hinzuzufügen, die gleiche Fehlermeldung wie schon zuvor. Das ist der Fehlercode: 0x8007054e