Windows Lizenz abgelaufen..

4 Antworten

Die einfachste Möglichkeit ist es, den Produktkey wieder einzugeben: also Window+Pause und unten wählen "Produktkey ändern" - oder ähnlich... Dann die automatische Aktivierung über das Internet erlauben.

Du kannst dir auch sicherheitshalber z.B. mit dem Programm produkey von nirsoft.net den Produktkey auslesen und zur Sicherheit speichern..

Eventuell funktioniert Window Update nicht mehr?

Ich hatte das Problem gerade bei einem älteren Lenovo-Notebook:

Dort funktionierte das Windows-Update nicht mehr - eine neue Version des des Intel Treibers für die Intel Rapid Storage-Technologie hat das behoben. Damit war auch die Fehlermeldung wegen der Lizenz nach dem Update weg.

Es gibt auch ein Fixit-Tool von Microsoft, wenn die Fehlerursache an einer anderen Stelle liegt.

Vielleicht ein Virus. Normalerweise muss eine Windows Lizenz nicht erneuert werden.

Neustart und beim support an raufen

Schon mal neugestartet ? Hatte das Problem früher auch mal ^^