Windows Laptop - Bildschirm nach Anmeldung schwarz?
Hallo zusammen,
Anfang des Jahres hab ich meiner Mutter einen Lenovo Laptop gekauft, eingerichtet und alles lief super. Seit einer Weile ist jetzt aber das Problem, sobald man ihn hochfährt ist alles normal der Anmeldebildschirm erscheint man gibt das Passwort ein und dann wird der Bildschirm schwarz. Der Mauszeiger ist zu sehen man kann ihn auch bewegen, ich kann die Helligkeit anpassen und den Taskmanager öffnen nur passiert weiter nichts, denn der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich hab ihn schon mehrfach neu gestartet doch leider bleibt das Problem bestehen.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem oder hat eine Idee was man probieren könnte ?
Vielen Dank schonmal!
2 Antworten
Hallo,
da hilft zuerst eine normale Windowsreparatur.
Fertige Dir einen Installations-Stick für das Windows an.
Danach den Laptop davon booten und die Reparaturoption auswählen.
Falls das nichts hilft, dann wichtige Daten vom Laptop retten (mit Notfall-Stick aus z.B. COMPUTERBILD) und dann neu installieren.
Grüße aus Leipzig
Zur Reparatur bringen. Das war bei meinem ehemaligen Freund so ähnlich. Da half nur Reparatur aber einmal mußte der ganze Laptop ausgetauscht werden. Er hatte aber noch Garantie drauf. Wenn keine Garantie vorhanden, vielleicht kann er günstig repariert werden, ansonsten hilft dann nur noch neuen Laptop kaufen.