Windows Key?

6 Antworten

Das kann z.B. passieren wenn Du einen seeehr alten Rechner hast, der die Lizenz noch nicht digital speichert, oder auch wenn Du eine Homelizenz hast, aber Pro installierst (sofern mit dem "Reset" eine Neuinstallation gemeint ist).


ghost562 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 08:59

Heb einen neuen Rechner (2Jahre alt) hab da drauf die OEM Lizenz gehabt

0
ghost562 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 09:03
@ghost562

Ja meine mit dem Reset eine Neuinstallation

0

Kommt drauf an, wo der vorher war. Die Aktivierung der Lizenz ist nach jeder Neuinstallation weg, wenn der Key auf einem Chip des Boards gespeichert ist, dann geschieht eine Neuaktivierung automatisch, wenn nicht, musst du den key selbst neu eingeben oder zuvor mit deinem MS-Account verknüpft haben.


ghost562 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 09:06

Hatte versucht den Key wieder einzulösen aber es ging nicht

0
ZaoDaDong  30.08.2024, 09:09
@ghost562

Wo ist der key her? Zufällig von nem Keyseller für 10€? Falls ja, das war dann ein Volumenkey, der bereits zu oft aktiviert wurde. Falls es ein Windows7 key war, dann kann man seit ein paar Monaten damit Windows10 und höher nicht mehr aktivieren.

1
ghost562 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 09:15
@ZaoDaDong

Ja hab den Key von MMOGA geholt gehabt hatte aber schon einmal davor Zurückgesetzt gehabt und da hatte ich noch den Key

0
rkwiss  30.08.2024, 12:57
@ghost562

Ja, dann wird ZaoDaDong wohl recht haben und der Key wurde inzwischen zu oft benutzt. Dann wäre doch jetzt die beste Gelegenheit um auf Linux umzusteigen. 😉

0

Eigentlich sollte nach Neuinstallation die Aktivierung automatisch passieren sobald das Gerät mit dem Internet verbunden ist. Bei der Neuinstallation wird erstmal trotzdem nach einem Key gefragt, da kann man aber einfach auf "Ich habe kein Produktschlüssel" klicken, dann wird Windows als 3 Tage Testversion installiert und eben beim ersten vollständigen hochfahren aktiviert mit dem Key der im Mainboard gespeichert ist.


ghost562 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 09:07

Da kam keine nachfrage ob ich ein Key eingeben soll

0

Nein, wenn Du mit "Reset" die Win10/11-Wiederherstellung meinst, bleibt diesbezüglich alles beim alten, dh: er ist dann nicht "weg".
Es braucht dabei auch kein Product Key eingegeben zu werden,
Nach Fertigstellung ist das wiederhergestellte Windows weiterhin freigeschaltet.

Nein. Sollte eig gespeichert sein oder aber mit deinem Account verbunden

Lg