Windows Host Problem?

1 Antwort

Autostart-Einträge prüfen:

  - Öffne den Task-Manager (Strg + Shift + Esc).

  - Gehe zum Reiter „Autostart“.

  - Suche nach verdächtigen Einträgen, die auf das fehlende Skript verweisen könnten, und deaktiviere sie.

Registry-Einträge überprüfen:**

  - Öffne den Registrierungseditor (Windows-Taste + R, dann `regedit` eingeben).

  - Navigiere zu `HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run` und `HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run`.

  - Suche nach Einträgen, die auf das fehlende Skript verweisen, und lösche sie.

Temporäre Dateien bereinigen:

  - Lösche temporäre Dateien, die möglicherweise Überreste des fehlenden Skripts enthalten:

   - Öffne den Datei-Explorer und navigiere zu `C:\Users\[DeinBenutzername]\AppData\Local\Temp`.

   - Lösche alle Dateien und Ordner in diesem Verzeichnis.

Antivirus-Scan durchführen:

  - Führe einen vollständigen Scan mit deinem Antivirus-Programm durch, um sicherzustellen, dass keine Malware auf deinem System vorhanden ist.

Systemdateien überprüfen:

  - Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator.

  - Führe den Befehl `sfc /scannow` aus, um beschädigte Systemdateien zu reparieren.