Windows gibt beim start fehlermeldung und task leiste funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach welche Windows-Version installiert ist, also Halbjahresupdate und Build, findest Systemsteuerung unter Info

Dann kannst auch schon mal gleich manuell nach Win-Updates suchen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

GrafMiau
Beitragsersteller

wo kann ich das nachschauen die einstellungen udn so kann ich ja nicht öffnen

MichaelSAL74  02.07.2022, 12:42
@GrafMiau

Dann bist Du auf dem aktuellen Stand

Versuch mal Windows im abgesicherten Modus zu starten. Danach die Eingabeaufforderung als Administrator starten und folgenden Befehl eingeben:

  • sfc /scannow

Das initiiert im Idealfall eine Win-Reparturfunktion und könnte Dein Problem beheben

GrafMiau
Beitragsersteller
@GrafMiau

nvm hat sich nach der deinstallation des letzten updates gelöst aber vielen dank für die hilfe.

Alesalz  21.03.2023, 19:32
@GrafMiau

hallo, wie konntest du das letzte update deinstallieren wenn deine Taskleiste nicht funktioniert.

GrafMiau
Beitragsersteller
@Alesalz

Man kann beim start von windows durch tastenkombinationen updates wieder deinstallieren, dazu findet man tutorials auf youtube!