windows fragt immer an ob sie es wirklich starten wollen?

1 Antwort

Solche Popups werden angezeigt, wenn ein Programm Administratorberechtigungen benötigt. Beim Starten eines Spiels sollte das eigentlich nicht der Fall sein, sondern nur, wenn z.B. ein Update installiert wird.

Diese Popups kann man zwar ausschalten, aber das ist ein Sicherheitsrisiko, da dann quasi alle Programme, die du ausführst, mit Administratorrechten laufen.

Falls du es dennoch ausschalten willst, wovon ich abrate, hier eine Anleitung: https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/How-to-turn-off-User-Account-Control-in-Windows.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verwende übrigens Arch Linux