Windows Fotogallerie überspringt Bilder, wie kann ich das ändern?

3 Antworten

habe das gleiche problem, nur dass bei mir immer 4 bilder übersprungen werden. wechsele einfach zur galerie (der button oben links)! dort zeigt windows jedes bild an, die ansicht bleibt mehr oder weniger die gleiche. Ist nicht ganz ne lösung für das problem, aber eine umgehung sollte erstmal reichen:) weitermachen

Das selbe Problem hatte ich auch. Um dieses Springen abzustellen bin ich so vorgegangen:

  • Im Datei-Explorer den Ordner in dem sich die Bilder befinden mit der rechten Maustaste anklicken.
  • Im sich öffnenden Kontext-Menü "Eigenschaften" anklicken.
  • Auf der Registerkarte "Allgemein" den Knopf "Erweitert" anklicken.
  • Es öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "Erweiterte Attribute".
  • In diesem Fenster das Häkchen bei "Ordner für schnellere Suche indizieren" herausnehmen.
  • OK klicken
  • Im übergeordneten Fenster "Übernehmen" und dann "OK" klicken.

(Mein Rat bezieht sich auf Windows-Vista.)

Nach dem Entfernen des Häkchens wurden wieder alle Bilder in der Reihenfolge der Nummerierung angezeigt, ohne dass Bilder übersprungen wurden.

Irfan View installieren, ist ein einfaches und doch mächtiges Bildprogramm.

http://www.foto-freeware.de/irfanview.php

(Möchte wissen, wann ich zum letzten Mal die Windoof-Bildanzeige genutzt habe...)

SultanMatratze
Beitragsersteller

Danke, ich kenne Irfan View, aber das war nicht meine Frage. Ich will mir jetzt nicht ein neues Viewing Programm besorgen, sondern das Problem lösen. Es muss ja irgendwie gehen!

Pantex  30.01.2011, 17:08
@SultanMatratze

Hm, im Programm selbst kann man da nichts einstellen, ich habe eben mal die Hilfe gelesen.

Vielleicht über die Ordneroptionen?

SultanMatratze
Beitragsersteller
@Pantex

Ich hab jetzt mal geschaut, das sieht alles nicht danach aus.... ^^°