Windows Forms Anwendung die die GPIO Pins auf dem Raspberry Pi3 ansteuert?

2 Antworten

So z.B.:

PORTF |= (1<<PF6); // ( für bin high)

oder

PORTF &= ~(1<<PF6); // ( für low)

oder für ganze Register:

PORTD = B10101000; // (7,5,3 high)

Ja dann fang mal an zu schreiben... Hilfe ist ja ok aber gleich das fertige Programm zu wollen ist schon dreist ...

LouisVenhoff
Beitragsersteller

Damit helfen Sie mir jetzt nicht weiter, ich wollte nur wissen mit welcher Codezeile ich die GPIO Pins ansteuern kann da ich leider nur weis wie das in Phyton geht...

mnlwrnr  25.03.2018, 00:26
@LouisVenhoff

Für Python gibt es auch die Pakete wxpython und gui2py. Damit kann man GUIs unter Python programmieren. Es besteht aus einen GUI-Designer. Hier kann man dann z.B. Python Code der einen GPIO Pin ansteuert, einem Button zuordnen. Damit geht das am einfachsten.