Octoprint Telegram plugin GPIO Pin ansteuern?

1 Antwort

Es ist vielleicht nicht die simpelste Lösung aber du könntest im Source Code die stelle in der /status aufgerufen wird bearbeiten und rein schreiben, dass die GPIO Pins angesteuert werden sollen innerhalb des Prozesses.

Du musst dafür die cmdStatus Funktion in dem Telegram Octoprint Plugin verändern (Datei: „telegramCommands.py“)

WaffelCop  11.03.2020, 16:48

Wenn die Beleuchtung in OctoPrint unterstützt wird, wird es wohl auch eine einfachere Lösung geben

HansWurstAtHome
Beitragsersteller
@WaffelCop

Das ganze hat irgendwie nicht so funktioniert wie es sollte (Ich musste das Telegram Plugin neu installieren xD). Noch eine Idee?