Windows Fehler 0x80070057 beim neuinstallieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Daten auf der Festplatte egal sind, mach mal folgendes:

Lösche alle Partitionen, damit alles als "nicht zugewiesener Speicherplatz" erscheint. Danach sag ihn einfach, darauf installiert. Nix manuell anlegen, lass das Windows machen. Der legt dann eine Systempartition und ein primäre Partition für die Windows Installation.

Wenn das immer noch nicht klappt, wan genau kommt denn die FM? Während des Formatierens, beim Kopieren der Dateien?

Erkanberan111
Beitragsersteller

Ja also wenn ich auf weiter drücke dann erscheint ein Fenster da das Windows Updates installiert wird dann kommt die Fehlermeldung das das nicht formatiert werden konnte und dieser fehlercode (ja beim Kopieren der datein)

Kelrycorfg  13.12.2020, 18:11
@Erkanberan111

Ok. Hast du die Partitionen mal wie ich gesagt habe komplett gelöscht und direkt auf dem unpartitionierten Bereich versucht zu installieren?

Weil so wie es aktuell ist, ist das Laufwerk "C" (die primäre Parrtition) zu klein, zuwenig Speicherplatz.

Erkanberan111
Beitragsersteller
@Kelrycorfg

Kann ich iwo ein foto hinzufügen ? Hab jetzt alles gelöscht da steht nicht zugewiesener Speicherplatz freierspeicherplatz 119,2 Gb

Kelrycorfg  13.12.2020, 18:15
@Erkanberan111

Oben bei deiner Frage kannst du ein Bild nachträglich einfügen.

Aber geht auch so. Jetzt markier den unpartitionierten Bereich (119,2 GB) blau, und sag dann "weiter". Windows legt daraufhin alle notwendigen Partitionen selbst an (1x 100 MB System, die restlichen 119,1 GB dann als primäre Partition damit du später Daten draufpacken kannst).

Das sollte so klappen.

Erkanberan111
Beitragsersteller
@Kelrycorfg

Geht nicht da steht eine Partition auf dem Datenträger 0 konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten: Fm 0x80070057

Kelrycorfg  13.12.2020, 18:18
@Erkanberan111

Was ist das für eine Festplatte, eine "alte" HDD? Oder irgendwas neues mit SSD / M.2 ?

Ich vermute, die Festplatte ist hinüber, wenn die sich nicht mal mehr formatieren lässt.

Kelrycorfg  13.12.2020, 18:21
@Erkanberan111

Eine HDD und eine SSD? Dann ist merkwürdig, dass dir Windows nur eine Festplatte anzeigt. Da ist die Frage, welche ist das? Kannst du das anhand der Größe sagen?

Kelrycorfg  13.12.2020, 18:23
@Erkanberan111

Klingt logisch.

Schau mal im BIOS nach, ob CSM und Secure Boot aus ist. Du willst Windows 7 installieren, das mag beides nicht sonderlich.

Kelrycorfg  13.12.2020, 18:26
@Erkanberan111

Sieht das Fenster da exakt noch gleich aus? Scheinbar :) Hätte schwören können das ist Win7 xD

Ok, Win10 brauchste eigentlich nichts beachten. Mir wäre neu, dass das Treiebr für SSD / M.2 braucht. Warum aber deien 1 TB Festplatte garnicht erscheint, ist merkwrüdig.

Schau trotzdem mal im BIOS, ob der SATA Modus auch auf AHCI steht, und nicht auf RAID. Manche RAID Controller sind doof (bspw. der von AMD).

Erkanberan111
Beitragsersteller
@Kelrycorfg

Ich hab jetzt den SSD raus und den HDD reingetan und versuche neu zu machen was soll ich am besten jetzt machen

Erkanberan111
Beitragsersteller
@Kelrycorfg

So es hat jetzt alles geklappt aber nach der windows Installation startet er neu und ich muss erneut das gleiche nochmal installieren

Kelrycorfg  13.12.2020, 18:39
@Erkanberan111

Wie hat es geklappt? Nur HDD, auf SSD mit HDD drin?

Nach dem ersten Neustart sollte er von der Festplatte starten. Tut er das überhaupt? Nimm mal die DVD / USB Stick raus beim Booten, damti er gezwungen wird von der Festplatte zu booten.

Erkanberan111
Beitragsersteller
@Kelrycorfg

Ich habe es jetzt gemacht aber er bereitet seit 11 min vor " Vorbereitung läuft"