Windows Computer gesperrt?

4 Antworten

Das kann durch mehrfach falsches Passwort eingeben oder durch ein Update passieren.

Je nachdem was alles als Anmeldeoption hinterlegt ist kann man versuchen sich mit einer andere Art anzumelden (Pin, MS-Account, Fingerabdruck, Gesichtserkennung)

Oder man kann versuchen das Passwort zurückzusetzen. Das geht aber nur über das MS Konto.

Ich würde aber erst einmal 2 Std. warten und es dann erneut versuchen. Wenn ein Update der Grund war könnte es danach wieder funktionieren.

Scheint wohl häufiger vorzukommen; hinter folgendem Link gibt es einige Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst. Der erste hilfreiche Beitrag kommt von 'Uwe1', gehe das Thema ab da an nach unten durch. Mit etwas Glück kannst du dann wieder ran. ;o)

Microsoft Support - Anmeldeoption gesperrt

Ich drücke die Daumen,
Sorgenfred

Typisch Windoof.

Hatte das auch mal gehabt, habe nie das Passwort falsch angegeben und die Scheiße kam einfach so.

Ich habe damals meinen Rechner neugestartet gehabt - nichts gebracht.

Habe dann 2 Stunden gewartet und es ging dann auf einmal wieder.

Ich empfehle sowieso Linux zu benutzen, weil dieses Spionagebetriebssystem alles überwacht. Siehst du ja.

Microschrott Windoof gehört verbannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze seit 6 Jahren Linux (Mint, Debian)

das sieht sehr stark nach einem böswilligen Zugriff aus.
Lassen sie den Computer 2 Stunden an, könnte bedeuten, hier will jemand Daten von deinem PC holen, Passwörter ausspionieren, dein Konto plündern....

Ich würde genau das Gegenteil machen. Ausschalten und mehrere Stunden warten.

Jannick15yt  10.01.2024, 17:10

Nein.

Hatte das früher auch mal gehabt wie ich noch Windoof benutzt habe.

Es kann seitens Microsoft kommen oder, weil er das Passwort zu oft falsch eingegeben hat.

Typisch Microschrott.

guenterhalt  10.01.2024, 20:12
@Jannick15yt

ich weiß schon, warum ich vor nunmehr 23 Jahren Windows entsorgt habe.
Von denen kenne ich noch die Fehlermeldung:
"Windows hat keine Tastatur gefunden. Drücken Sie die ESC-Taste und starten Sie Windows neu"

Jannick15yt  10.01.2024, 20:14
@guenterhalt

🤣🤣

Linux finde ich einfach viel besser. Man hat einfach mehr Freiheiten und wird nicht abgehört.

guenterhalt  10.01.2024, 20:19
@Jannick15yt

das habe ich schon um 1985 erkannt, obwohl es damals kein Linux gab. Wir hatten aber Unix, das wurde uns Ostdeutschen aber 1990 mit der deutschen Einheit entzogen.