Windows cloud PC Privat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal einen ThinClient gesehen, der lediglich ans Anzeigegerät fungiert?
CPU, Mainboard, Grafikkarte, RAM.... alles vorhanden.

Und jetzt probiere mal auf so einem Gerät ein Spiel mit hochauflösender Grafik zu starten. Viel Spass mit dem Ergebnis. Danach weisst du, warum das Verlagern von Rechenleistung in die Cloud nicht funktionieren wird und du lokal einen Rechner brauchst.

Daneben wirst du wohl kaum von MS erwarten, dass sie für alle Windows-Nutzer auf deren Serverfarmen VDI bereitstellen. Wer würde das denn bezahlen? MS sicher nicht. Und die Nutzer würden sowas wohl auch kaum bezahlen wollen, wenn die meisten heute schon für Windows nicht mehr als 10-15€ bezahlen wollen.

Gluglu  01.07.2023, 07:30

Auf den Punkt!

Was Microsoft da plant ist für die füße!

Du wirst nach wie vor zuhause einen Rechner brauchen. Schon alleine bis man mit der Maschine im Internet ist, bedarf es so was wie einem Betriebsystem. Es sei denn man würde das Bios tatsächlich so weit erweitern.

Das einzige was ich sehe ist, dass es bei den neuen Windows Versionen wahrscheinlich kein lokales Konto mehr geben wird.

der klassische Desktoprechner in modularer Bauweise. also Mainboard, Grafikkarte, Ram, CPU, "Festspeicher" denke ich wird bis auf wenige ausnahmen, ich denke da vornehmlich ans Gaming, wird wahrscheinlich ausgedient haben. Wenn man sich überlegt, wie viel Rechenleistung sich in ein dünnes laptop oder sogar ein Smartphone packen lässt, sind denke ich Thinclients, also so kleine Rechnerchen, kaum größer als eine Zigarettenschachtel wahrscheinlich die Zukunft. ggf. auch wie beim Mac direkt in den Bildschirm integriert.

Bei so was hat man dann vielleicht die Chance auf ein wenig extra Arbeitspeicher und oder eine größere SSD das wars dann aber was upgrades angeht auch schon gewesen.

lg, Anna

Du waerst natuerlich viel flexibler, koenntest von ueberall und mit verschieden Geraeten auf dein Windows zugreifen, aber du muesstest wie schon jetzt fuer Microsoft 365 zahlen.

Du braeuchtest keinen starken Rechner., aber um das Ding laufen zu lassen. brauchtest du einen funktionstuechtigen PC oder Tablet, und die brauchen motherbaord und zumindest eine integrierte Grafikkarte.

Martismartis
Beitragsersteller

Mal schauen was auf den Markt kommt und wann und was ein Notebook dann kostet oder ein Desktop Rechner oder ein Tablett

Martismartis
Beitragsersteller

Mal schauen was auf den Markt kommt