Windows Bluescreen ohne Ende?

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

7 Antworten

Höchstwarscheinlich ein Treiberproblem mit dem Treiber deiner Grafikkarte, versuch mal eine andere Treiberversion zu installieren.

Tja - blinder Aktionismus und futsch sind die Daten - und das unnötigerweise.

So ein blauer Bildschirm weißt auf einen Hardwaredefekt hin - wie die Fehlermeldung zeigt, hat das was mit Deiner Grafikkarte zu tun.
Lesen hat also seinen Vorteil bevor man Festplatten löscht.

Da es sich um einen Laptop handelt solltest Du Dich an einen Computer-Service wenden. Wenn da etwas zu retten ist, dann muss da ein Profi ran.

Um zu testen ob es an der Hardware liegt, würde ich von einer Linux Mint Live DVD booten, Windows wird dabei nicht gestartet, sondern das stabilere Mint. Wenn alles stabil läuft (LibreOffice, Thunderbird Mail, Internet...) dann ist der Rechner in Ordnung aber Windows ist unfähig den Rechner zu betreiben. In dem Fall kann Linux mit einem Klick auf Install (am Mint Live Desktop) bleibend neben Win oder alleine installiert werden.

Das ist so einfach, dass schafft jeder Anfänger. Der kostenfreie Download des DVD-Abbildes ist als ISO-Datei auf linuxmint.com herunterladbar mit Beschreibung.

Alle meine Laptops laufen wunderbar mit dem eleganten und virensicheren Mint - das zudem keinen Virenscanner zum Überleben braucht.

Nach dem Fehler hört es sich an dass die GPU / igpu probleme macht oder ein anderes Teil am Laptop

Da ist ein Teil der Hardware defekt, hilft nur zu testen welcher und diesen auszutauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung