Windows auf leere SSD installieren?

5 Antworten

Hallo,

mit Hilfe des Tools ISO to USB kannst du die ISO-Datei auf einen USB-Stick entpacken. Gleichzeitig wird dieser Stick bootfähig gemacht. WinRAr kann zwar auch entpacken, aber keinen bootfähigen Stick erstellen.
http://www.chip.de/downloads/ISO-to-USB_59932352.html

Anschließend boote das System über den Stick (ggf. zuvor im BIOS die Bootreihenfolge anpassen).

Vielleicht der bessere Weg:

Du kannst aber auch auf diese Seite gehen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
und auf den Link "Tool jetzt herunterladen" klicken und anschließend unter Windows 7 das MediaCreationTool starten. Nun kannst du damit entweder deinen Rechner direkt auf Windows 10 upgraden oder ein Installationsmedium (z.B. USB-Stick) erstellen. Beim Upgrade werden deine persönlichen Daten und die meisten Programminstallationen erhalten. Bei manchen PProgrammen ist eine Nachinstallation erforderlich (was nach eigener Erfahrung kein Problem darstellt).

LG Culles

Du musst einen bootfähigen USB-Stick erstellen, wie das geht, kannst Du in vielen Beiträgen im Internet nachlesen:

https://www.wintotal.de/bootfaehigen-usb-stick-als-installationsmedium-fuer-windows-erstellen/

Mit dem Stick dann den PC booten und als Installationsmedium die SSD auswählen.

Du brauchst übrigens auch einen Windows 10 Product Key, sonst kannst Du Win 10 nicht aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

OoCanoO
Beitragsersteller

Und wenn man gerade keinen USB Stick zur verfügung hat? Das mit dem Produkt Key weiß ich, habs nur über Dreamspark bekommen als Student da bekommt man halt ne ISO als Download.

funcky49  07.06.2017, 20:52
@OoCanoO

Du brauchst für die Erstellung eines Installationsmediums entweder einen bootfähigen USB-Stick oder eine bootfähige DVD.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

OoCanoO
Beitragsersteller
@funcky49

Okey alles klar, wenn die Iso 3,5 GB hat dann müssten 4GB USB speicher reichen richtig?

funcky49  07.06.2017, 21:04
@OoCanoO

Richtig. Aber alle Daten auf dem Stick werden bei dem Vorgang gelöscht!

Installiere die Iso auf USB -Stick.