Windows-Admin-Zeichen entfernen?

4 Antworten

Hallo das ist noch einfacher (zumindest unter Win10)

  1. Rechtsklick auf Icon mit UAC Wappen
  2. Unter dem Reiter Kompatibilität den Haken "Als Admin ausführen" entfernen
  3. Unter dem Reiter Verknüpfung unten rechts auf "Erweitert" klicken
  4. Nun im folgendem Fenster Haken bei "Als Administrator ausführen" setzen
  5. Dann auf übernehmen und weg ist das Wappen

Fox1387  10.11.2017, 13:44

Zwischen Schritt 2 und 3 sicherheitshalber unten auf übernehmen klicken

Glaube dazu musst du unter Systemsteuerung --> Benutzerkonto --> Dein Konto auswählen und dort die Benutzerkontosteuerung deaktivieren und dann deinen pc neustarten.

Linksklick auf die Verknüpfung - Rechtsklick auf "Als Administrator ausführen" und weg ist das "Wappen"

AEWest  19.06.2014, 13:09

Natürlich Rechtsklick auf die Verknüpfung,sorry.