Windows 98 auf USB Stick installieren?

5 Antworten

Auch wenn es "darauf installiert ist" muss der Stick bootfähig sein sonst nützt es Dir ja nichts. Denn wie willst Du das Windows 98 sonst davon starten?

Aber da Windows 98 während der Installation meines Wissens nur die speziell auf diesem einen System benötigten Treiber etc. aufspielt, kann es dann sein dass der Stick in einem anderen Rechner nicht oder nur mit minimalen Standardeinstellungen läuft, da die installierten Komponenten nicht zu dem System passen in dem der Stick jetzt steckt.

Und die Frage lautet, ob bei Widows 98 überhaupt die passenden Treiber dabei liegen, damit es auf heutiger Hardware läuft... Abgesehen davon, dass Du natürlich ein Orignal mit Serinennummer benötigst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Dazu bräuchtest Du überhaupt erst mal einen PC, der noch Windows 98 ausführen kann. Für heutige Hardware gibt es keine Win98-Treiber, und das ist schon seit vielen Jahren so.

Und wenn Du einen ausreichend alten PC findest, ist die Gegenfrage, ob der schon von USB booten kann.

Das ist denke ich unmöglich ...

mchawk777  13.10.2020, 17:23

Du denkst richtig! 😉

Geht nicht