Windows 10 usb Stick?

3 Antworten

Wenn ich mich recht entsinne, dann muss der USB-Stick eine Speicherkapazität von mindestens 8 GB haben. Wenn er größer ist, dann ist das selbstverständlich auch kein Problem.

Einen bootfähigen USB-Stick kannst du dir kostenlos über das Media Creation Tool von Microsoft erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Einfach alle Schritte befolgen. Am Ende hast du dann einen einsatzfähigen Stick, den du für die Installation von Windows 10 verwenden kannst.

Edit: Ich ging jetzt davon aus, dass du einen Stick erstellen möchtest, mit dem du Windows 10 installieren kannst. Möglicherweise habe ich dich falsch verstanden.

solange ds nicht was ganz ausserirdisches ist was einen extra treiber braucht (gab mal früher so flash laufwerke die nur über windows gingen) ist es von der größe egal solange dein BIOS das akzeptiert . wäre beim normalen computer und laptop inzwischen keine begrenzung bzw haben wir solche größen noch nicht erfunden .

Die einzige Anforderung ist ein Stick mit genügend Speicherplatz.