Windows 8 touchpad funktioniert nicht mehr

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt nicht an Windows 8, es liegt möglicherweise an deinem touchpad treiber. der ist entweder nicht drauf oder veraltet. es kann aber auch sein, dass du ausversehen per Tastenkombination dein touchpad ausgeschalten hast (fn + f3 oder sowas). das könnte eher sein.

Da hat sich entweder irgendetwas darunter angesammelt, oder es ist irgendwie zuviel Feuchtigkeit drauf. Ich würde jetzt einfach mal den Laptop ausschalten und das Touchpad mit den Tasten ordentlich reinigen und trocknen. Danach sollte es wieder gehen, das Problem kommt auch häufig beim Macbook vor ;)

GAAANZ EINFACH :D Hatte auch das problem :D

auf Sytstemsteuerung :D

Hardware und Sound :D

Dann steht ganz recht 'Maus' dadrauf :D

und geräteeinstellung dann einfach aktivieren :D das wars :D

Versuch es mal mit : FN+F7,wenn das nicht geht dann FN+F8,wenn das auch nicht geht dann FN+F9

drück fn und f7 dann sollte es wieder gehen, ich hatte das selbe problem :D