Windows 8 Laufwerk (C:) voll was tun?

Bild 1 - (Windows 8) Bild 2 - (Windows 8)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1GB mit der Windows-Bereinigung rauszuholen ist ganz schön gut, ich krieg da immer nur ein paar Hundert MB rausgequetscht.

Versuch es mal mit TreeSize. Hab mit dem kleinen Programm vor ein paar Tagen auf meinen 4 Festplatten ca. 100GB (Gesamtkapazität 1000GB) freiräumen können. Man glaubt manchmal gar nicht, was da alles in versteckten Ordnern liegt (zum Beispiel 30GB iTunes-Backups, teilweise 4 Jahre alt).

Das Programm kannst du unter http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free-Portable_58100802.html herunterladen und direkt ausführen (keine Installation nötig). Nach einem kurzen Scan deiner Platte (ca. 10 Sekunden) kannst du dich schrittweise durch deine Ordner hangeln und siehst dabei immer, wie viel Prozent ein Ordner vom übergeordneten Ordner ausmacht. In einem anderen Tab kannst du sogar die größten Dateien auf der Platte entlarven, wenn du da was löschst, kriegst du bestimmt ein paar GB.

LeLenny
Beitragsersteller

top danke jetzt sind wieder 25 Gb von 57 frei :)

Vielen dank!! :)

Lenobis  03.01.2015, 23:54

Kein Problem ^^

Lad dir CCleaner runter und lass ihn drüberlaufen. Das dürfte das Problem beheben.

LeLenny
Beitragsersteller

Leider nein ich habe einen weiteren GB frei bekemmen aber immer noch nur 4,44 von 57 frei

Camtasia Studio hat einen cache für die eingefügten Elemente auf der C Festplatte. Schau nach, ob man diesen irgendwie verschieben kann oder so. Könnte auch helfen, nicht so viele Dateien in Camtasia zu kopieren.

LeLenny
Beitragsersteller

zählt das auch wenn ich das programm deinstalliert habe?

LeLenny
Beitragsersteller

kannst du mir sagen wo ich den Ordner theoretisch finden kann?

Also lieber Lenny, so heiße ich übrigens auch^^ , kenne diesen Fehler nicht.

Aber du kannst versuchen deine Festplatte zu defragmentieren, das alles neu gespeichert wird und vllt bekommst du dadurch mehr Platz. Wenn nicht, solltest du deinen PC nochmal neu aufsetzten. Oder du hast einen Internen Fehler, wenn dir nichts hilft, rufe doch bei einem PC Hersteller an und bitte um Hilfe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, mfg Lenny

LeLenny
Beitragsersteller

Hallo Lenny :)

Ich habe ja schon defragmentiert.. hatte ja alles insgesammt nur 1 GB speicher gebracht.. wenn ich den Pc neu aufsetzen lassen muss müsste ich den wieder für mehrere Tage abgeben und kann dann nur mit meinem Tablet arbeiten was auch nicht viel hilft da ich einiges darüber nicht amchen kann.. ich glaube nicht, dass es sich um einen Internen fehler handelt das habe ich auch abchecken lassen und es wurde nichts gefunden Hersteller könnte ich anrufen aber während ich in der Warteschleife hänge könnte ich quasi ein Kind zur Welt bringen so lange wie das dauert...

LG und danke Trotzdem für die schnelle antwort

Lenobis  03.01.2015, 23:35

Naja, mit Windows 8 reicht doch eigentlich ein Klick in den PC-Einstellungen und der PC ist wie neu.

Defragmentieren wird wahrscheinlich nicht viel bringen. und neu aufsetzten löst ja nicht das Problem sondern verschiebt es nur wieder in die Zukunft.

Viele Programmen merken sich jeden sch... einfach um besser und schneller zu funktionieren. und das Merken ist natürlich auf der Festplatte und Standardmäßig C. ist Du kannst z.B. den Temp-Ordner auf die andere Platte verlegen (Anleitung: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1207.htm)

Also zuerst Win zurück setzen. denn die Änderungen vom temp- Verzeichnis abändern und auch die Programme auf die andere Platte Installieren. Das kannst du meistens bei dem Installationsmanager angeben. ;)

LeLenny
Beitragsersteller

der temp ordner ist leer war er auch schon bevor ich angefangen habe den fehler zu suchen..