Windows?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Media Creation Tool läuft auch auch älteren Rechnern. Auf Windows 10 läuft es auf jeden Fall. Ich denke mal, auf Windows 7 wird es auch noch laufen.

PCGaming937
Fragesteller

Wenn ich es aber herunterlade und will mir einen Bootstick machen steht am Ende des es hat Probleme gegeben

daCypher  04.04.2024, 09:29
@PCGaming937

Steht da auch, welche Probleme es gegeben hat? Vielleicht ist der USB-Stick kaputt oder zu klein.

MichaelSAL74  04.04.2024, 09:34
@PCGaming937

Dann schreib doch uns mal hier nieder, welche Probleme es gibt

su lädst das MCT für 11 auf einem W10 zb und präparierst damit einen USB-Stick (>=8GB), da gibts keine Probleme, zumindest sind mir keine bekannt, es sei denn du hast nicht genug Platz um die ISO auf dem Datenträger zwischen zu speichern

Ja,

das ist kein Problem.

Mit dem Media Creation Tool.

Ich habe immer einen dabei.

Kann man mit jedem billigen Laptop erstellen.

Ein einfacher USB2 Stick FAT32 8GB reicht aus.

https://www.youtube.com/watch?v=urby39rQ6uI&t=10s

Mit ein paar kleinen Tricks geht es auch mit Android.

https://www.youtube.com/watch?v=qo8zGEOvgpE&t=625s

Aber auch mit Rufus.

Hansi

PCGaming937
Fragesteller

Bei mir steht immer da es gab Probleme

Vielleicht eine kleine Hintergrundsache noch.

Dieser Stick war schonmal ein Bootstick und ich habe ihne wieder in einen Neuen Stick verwandelt kann sein das da was schiefgelaufen ist?

PCGaming937
Fragesteller
@PCGaming937

Vielleicht eine kleine Hintergrundsache noch.

Dieser Stick war schonmal ein Bootstick und ich habe ihne wieder in einen Neuen Stick verwandelt kann sein das da was schiefgelaufen ist?

MichaelSAL74  04.04.2024, 09:36
@PCGaming937

Dann zeig uns doch mal welche Probleme das sind

dem MCT ist das egal, das killt den Stick eh und partitioners und formatiert ihn so wie es den Stick brauch, drum kommt auch die schöne Warnung „Achtung, alle Daten auf dem Stick gehen verloren“ und diese muß man nochmals bestätigen

Kerner  04.04.2024, 15:51
@PCGaming937

Naja, da hast genügend Luft nach oben.

Da bleibt dann mehr als 120GB übrig.

Hansi

hans39  04.04.2024, 11:08

Es ist egal ob und wie der Stick formatiert ist. Er wird von dem Media Creation Tool sowie auch von Rufus zu Beginn grundsätzlich in NTFS formatiert.

Kerner  04.04.2024, 15:55
@hans39

Genau hans39.

Da kann man einen ganz einfachen 8GB USB A Stick, vom Supermarkt nehmen.

Die hängen meisten direkt an der Kasse.

Sogar Sonntags am Kiosk...

Und irgendwo und irgendwer, hat (meistens) immer einen herumliegen.

Hansi