Windows 7 Was ist Boot Timeout?

Bild - (Computer, Windows 7)

4 Antworten

mensch mensch so wird der timeout für den "BOOTLOADER" geregelt und nicht "wie schnell dein pc hoch fährt" das was der redner oben meint heißt "MENÜVERZÖGERUNG" einfach google nutzen dan ist das auch erledigt. das sind 2 verschiedene dinge. gefährlich ist es normal nicht wenn du ein betriebssystem installiert hast kannst du ihn auf 0-3 regeln. die menüverzögerung wird in der registration in millisekunden geregelt.

wenn du deinen start speed verbessern willst könntest du auch noch das logo im bios deaktivieren, könnte fullscreen logo heißen... falls du noch die option "quick power on self test" oder "quick boot" diese auch aktivieren. zum schluss noch den grafikadabter korrekt einstellen pcie karten auf "PEG\PCI" fertig.

nun sollte er dir davon starten ;)

das ist die zeit nach dem hochfahren in der man nichts öffnen kann (standert is glaube 30 sekunden) wenn mann unmittelbar nach dem hochfahren auf etwas klickt dauert es immer bis es geöffnet wird. das tut soweit ich weis einfach dem pc ein bisschen besser, in wiefern genau kann ich leider auch nich sagen

onomant  07.01.2015, 12:48
das ist die zeit nach dem hochfahren in der man nichts öffnen kann

Auch du hast eine blühende Phantasie.

julinator1111  07.01.2015, 04:11

*meinte natürlich 'Standart' und nicht 'standert' ;) (und in dem bild steht ja auch 30 sekunden) und gefährlich ist es mit sicherheit nicht

Alle bisherigen Antworten hier sind völliger Humbug und zeugen von großer Unwissenheit.

Dieser Timeout Wert gibt die Zeit an, in welcher du dich entscheiden musst, welches von mindesten zwei Betriebssystem gestartet werden soll. Diese Wert ist somit nur dann von Bedeutung, wenn man eben mindestens zwei Betriebssysteme (Dualboot) auf seinem Rechner hat.

Da ich zwei Systeme habe, hier ein Bild wie es dann aussieht. Als Standard ist Win 8 eingestellt. Wenn die Zeit um ist, bei mir sind es 3 Sekunden, startet dieses Betriebssystem automatisch

Boot timeout bedeuted wie lange dein rechner oder laptop braucht um hochzufahren. Das heist wenn du den einschaltknopf betätigst dann braucht dein rechner 30 sec um zu booten

onomant  07.01.2015, 12:47

Du hast eine blühende Phantasie.