Windows 7 Pfad Länge erhöhen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht leider nicht. Das Dateiformat NTFS welches bei Windows verwendet wird kann "nur" 256 Zeichen lange Pfadwege speichern. Es kann also nicht erhöt werden. Ich kenn kein Dateisystem das zurzeit mehr als 256 Zeichen unterstützt.

Kürze doch einfach die Dateinamen, oder deine Ordnernamen

XAP2011 
Beitragsersteller
 16.07.2011, 15:08

Das Problem ist einfach das ich Dateien runterlade die verpackt sind und dann meistens in eigene Dateien gespeichert werden und eigentlich automatisch entpackt werden, nur da die Zeichen zu lang sind, muss ich die immer Manuell entpacken und dann noch umbenennen und verschieben, das ist halt immer zusätzliche Arbeit...

Und hier kann ich nur sagen: Gelobt sei LINUX! Linux kann das nämlich.

Ich habe das gleiche Problem unter Windows, allerdings generell, da ich meine Dokumente gerne nach einem logischen System sortiere, was mir bisweilen von Windows unmöglich gemacht wird. Ich habe auch schon mit Linux gearbeitet, das war phantastisch, weil es da überhaupt keine Schwierigkeiten gibt! --> Leider gibt es die Schwierigkeiten ja aber sofort in dem Moment, wenn man Windows wieder mit einbezieht (ich nutze beide Systeme, um aus beiden das beste rauszuziehen). Und das bedeutet, ich bin auch wieder dabei zu versuchen, Pfadnamen zu kürzen, bis sie zur Unkenntlichkeit verstümmelt sind. (Traurig! Das es anders geht, ist doch bewiesen!)

Und, nein: 256 Zeichen reichen leider nicht aus, wenn man die Menge an Daten, die ich bewältige, nach einem logischen System sortieren möchte. :-(

Gar nicht. Das ist einfach nicht möglich, eine längere Form zu wählen.

Da hilft nur umbenennen und an anderen Orten zu speichern.