LiveCode: Datei downloaden und in einen anderen Ordner verschieben?

2 Antworten

  1. verwende bitte kein FTP sondern FTPS oder SFTP. Unverschlüsselt ist im 21. Jhd. ungut und wird dir irgendwann zum Verhängnis werden.
  2. Implementiere am besten eine Klasse mit der du einen FTPS Request machst, die Datei immer herunterlädst und b ei bedarf ersetzt.

Oder du nimmer eine kleinere Datei in der nur eine Nummer o.Ä. steht und vergleichst das.
Oder du machst einen HTTPS Request auf eine Seite und lässt dir da dynamisch die "aktuelle" version anzeigen und wenn die nicht übereinstimmt, dann kannst du ja die Datei herunterladen. Das setzt allerdings neben einem FTP Server auch einen Webserver vorraus.
Du kannst natürlich auch nur einen Webserver nehmen das sollte einfacher sein. Da kann man auch Dateien herunterladen

Woher ich das weiß:Hobby

JB1002000
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Für den Versionsabgleich habe ich bereits eine Idee. Allerdings benötige ich dringend Hilfe, bei dem Code für den Download und zum verschieben einer Datei mit LiveCode.

Kurze Gegenfrage: du hast einen Livecode-Stack auf einer Webadresse und willst diesen auf dein Smartphone speichern?

JB1002000
Beitragsersteller

Das hast du richtig verstanden. Es gibt eine "Hauptapp" die bezieht sich allerdings auf zusätzlichen Code, den kann man von einer anderen Datei ("Zusatzdatei.livecode") integrieren. Mir geht es aber darum, dass diese zusätzlichen Dateien aktualisiert werden können.

TorstenHolmer  30.05.2019, 12:56
@JB1002000

Hier nochmal die Antwort von Klaus Major aus dem Livecode-Forum, damit die Frage auch ordentlich beantwortet ist:

put specialfolderpath("documents") & "/zusatzdatei.livecode" into tZielDatei
## Prüfen, ob schon vorhanden:
if there is a file tZielDatei then
  exit to top
end if

## Nun der eigentliche Download direkt in die richtige Datei:
 put Uftp://DEIN_USERNAME_HIER:DEIN_PWD_HIER@ftp.example.net:2121/zusatzdatei.livecodecode" into url("binfile:" & tZielDatei)
...