Windows 7: MediaPlayer spielt keine DVDs ab?
Hay Leute, zu meinem Problem: Immer, wenn ich an meinem PC (übrigens mit standartmäßig eingebautem DVD Laufwerk) eine DVD einlege und diese abspielen will, erscheint bei bestimmten DVD kurz nach öffnen des Windows Media Players eine Fehlermeldung (siehe Bild).Manchmal kann wenigstens noch das Sprachauswahl-Menü der jeweiligen DVD angezeigt werden, aber spätestens wenn man eine Sprache auswählt, macht der Player nicht mehr mit. Diese Fehlermeldung ist aber nicht bei allen DVDs. Früher habe ich immer dieneuesten Windows-Updates aktualisiert, danach funktionierte meißtens wieder alles, aber jetzt sind die Updates auf dem neuesten Stand... Selbst die Onlinehilfe von Windows bringt mich nicht weiter :( Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem? Wäre echt cool :) LG MrNintenfreak

3 Antworten
Probier die DVD mal mit dem VLC-Media Player abzuspielen, wenn es da klappt, dann liegt es wahrscheinlich an einem fehlenden Codec. VLC hat alle Programmeigene Codec's integriert, was bei dem Media Player nicht der Fall ist. Dieser muß jeden Codec einzeln laden, sofern er vorhanden ist. Auch den Grafiktreiber solltest du aktualisieren.
http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html
Ich habe grade gemerkt, dass die Fehlermeldung auf dem Bild ziehmlich klein angezeigt wird, also hier noch mal in geschriebener Version: "Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren." Mein Grafikkartentreiber ist übrigens auf den neuesten Stand.
Windows-Media-Player ist Müll!
Nimm VLC, das funktioniert auf jeden Fall!