Wie kann ich, oder kann ich überhaupt eine Dvd abspielen, wenn ich einen Lenovo Laptop mit Windows 10 habe?

6 Antworten

Dann vieleich nur eine Blende ohne Laufwerk.

Musst mal nachsehen ob der überhaupt ein Laufwerk hat.

Sieht man anhand der Ser.Nr. ... oder da wo man ihn gekauft hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

LenaRauen
Beitragsersteller

Okay ich erkundige mich mal, danke

Du benötigst zum einen ein DVD- Laufwerk. Wenn keines eingebaut ist dann benötigst du ein externes DVD-Laufwerk. Zum anderen benötigst du eine Software zum Abspielen. Der VCL-Player ist z.B. geeignet und kostenlos.

LenaRauen
Beitragsersteller

Und wie kann ich wissen, ob ich so eins habe oder nicht?

Remmelken  27.12.2019, 20:13
@LenaRauen

Du erkennst das interne Laufwerk an der Schublade oder dem Schlitz mit dem DVD-Logo.

Wenn ein DVD-Laufwerk installiert ist -> dann hast du schon mal die Hardware dafür.

Dann brauchst du noch die Software. VLC-Player kannst du da z.B. verwenden.

https://www.vlc.de/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Gaskutscher  27.12.2019, 20:21
Und wie kann ich wissen, ob ich so eins habe oder nicht?

An die Seite schauen. Da muss es verbaut sein.

Hat dein Laptop denn überhaupt ein DVD-Laufwerk? Welches Modell ist es genau?

LenaRauen
Beitragsersteller

Ich glaube es ist der V330-15ISK

LenaRauen
Beitragsersteller
@PhotonX

Nein, das große Feld ist da, aber der Button nicht

PhotonX  27.12.2019, 20:13
@LenaRauen

Es scheint dann wohl kein DVD-Laufwerk verbaut zu sein. Von der Serie sind manche Modelle mit und manche ohne DVD-Laufwerk.

Zum Abspielen von DVDs benötigen Sie lediglich eine geeignete Software. Die Software, die ich zuvor verwendet habe, ist DVDFab Player. Diese Software kann DVD, Blu-ray und UHD abspielen. sehr gut. Vielleicht können Sie es auch versuchen.

https://dvdfab.at/media-player.htm