Windows 7 Key funktioniert beim Windows 10 Update nicht?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie Du das Win10-Upgrade gemacht hast.
Wenn Du es, wie in dem Video gezeigt durchführst, wird nicht nach dem Product Key gefragt. - Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=IWEP3XhLX_Q

Alternativ dazu kannst Du Win10 normal installieren und dabei in dem Fenster "Windows aktivieren" den Win7-Product Key eingeben.
Vorausgesetzt, dass der Win7 - Product Key echt und auch kein Double ist, funktioniert das.

Kejasu973
Beitragsersteller

Ja so hatte ich das jetzt paar mal gemacht da hatte er mal den fehlercode und mal nen anderen die hatte ich behoben dann war ich irgendwann soweit das er den pc bei der installation immer neugestartet hat bis irgendwann der fehlercode "0xC1900101 - 0x2017 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten."

Daraufhin habe ich alle Antiviren Programme deinstalliert und dann habe ich das nochmal 1:1 so gemacht und dann hatte er mich ner dem Harunterladen der dateien vor dem installieren nach meinem Key gefargt.

Es gab mal ein Zeitfenster, in dem man auf Windows 10 gratis upgraden konnte. Da war es möglich. Nach einem Motherboardwechsel tauchte bei mir dann das gleiche Problem auf. Bei mir meinte der Support, dass dies nicht gehen würde und ich eine neue Lizenz benötige.