Windows 7?

4 Antworten

Windows 7 sollte niemand mehr nutzen. Die wenigen Ausnahmen wäre wenn man den Rechner zum steuern einer Maschine (Laser/Drucker) benötigt die ausschließlich auf diesem OS läuft da sie zu alt ist und keine Updates mehr bekommt. Aber im Internet hat das Gerät auch dann nichts zu suchen.

Ich würd mal schauen ob der Laptop noch eine HDD verwendet. Diese mit einer SSD zu tauschen würde die Performance drastisch steigern.

Undzwar

da ist ein Leerzeichen zwischen den Worten verloren gegangen...

würde es sich lohnen Windows 7 zu installieren?

Was willst du genau mit einem Betriebssystem anfangen, welches bereits seit 2020 komplett aus dem Support heraus ist?

Wenn du ein Betriebssystem suchst, was ressourcenschonender als W10 ist, wirst du dir ein schlankes Linux suchen dürfen. Das Problem dabei wird dann wieder, dass du dich mit dem Betriebssystem befassen musst und auch die von dir benötigte Software für Linux verfügbar sein muss.

(Was Musikproduktion angeht, habe ich bei Linux nicht die Übersicht, wie umfangreich da die Auswahl ist. Viele Bereiche sind problemlos für Linux, Manche sogar besser als bei Windows, Andere hingegen auch schlechter aufgestellt... Da muss man sich als Anwender eben genau informieren.)

MacOS kannst nur auf ausgewählter Hardware außerhalb des Apple-Versums installieren

alles vor W10 installiert man nicht mehr, es sei denn Du nutzt das Notebook offline, dann geht das

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Windows 7 ist ein total veraltetes Betriebssystem, mit dem man vermutlich 98 % der heute gängigen Software gar nicht mehr zum Laufen bringen würde. Abgesehen davon ist es auch, was die Sicherheit betrifft, absolut nicht mehr auch nur annähernd auf dem aktuellen Stand. Ich würde also unbedingt die Finger davon lassen.

Januhgcvnk
Beitragsersteller

Welches würden sie mir dann empfehlen damit ich wenigstens bisschen Performance noch habe?

was ist mit Windows 8?