Windows 7 20 Stelliger key?

5 Antworten

25-stellig, bestehend aus fünf fünfstelligen (Buchstaben und Zahlen) Gruppen, stimmt.

Suche auf der PC-Rück- bzw. Laptop-Unterseite nach einem MS-Aufkleber.
Wenn nicht vorhanden, lies den Product-Key aus, siehe: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-7-Key-auslesen-so-geht-s-4051200.html ,

Die Win7 mit SP1 - ISO lässt sich ohne Product Key-Angabe von WinFuture herunterladen.
Download Win7 Home mit SP1-ISO: https://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
und Win7 Pro mit SP1-ISO: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

DreamGamer
Beitragsersteller

Danke dir :D Der download link hat funktioniert und die Installation auch erfolgreich damit jetzt geht alles wieder dankeschön :D

Der Key besteht aus 5 Blöcken mit je 5 Zahlen/Buchstaben. Zwischen jedem Block ist ein Trennzeichen (-).

Du verwechselst den Key mit der Produkt ID.
Notfalls kannst Du bei eBay einen Key kaufen für kleines Geld, oder es gibt hier jemanden, der noch einen gültigen ÜBRIG hat.

DreamGamer
Beitragsersteller

Ich habe gerade mit MyKeyFinder geschaut und dort steht ein anderer Key. Diesen habe ich bei Windows eingeben nur kommt dort die Meldung das dieser Key nur in Kombination mit einer Windows DVD genutzt werden darf. Also um Windows 7 neu zu installieren müsste ich Windows neu kaufen richtig?

pcdenker  28.02.2020, 21:47
@DreamGamer

Keine andere Meldung, z.B. "überspringen" oder ähnliches?
Gibt es nicht die Möglichkeit ohne Key zu installieren, weil dann von 3-30 Tage zur Aktivierung Zeit bleibt. Dann hast Du die Möglichkeit, diesen Key auszuprobieren.

Du weisst aber, das Windows 7 nicht mehr Support hat, also keine Sicherheitsupdate mehr gibt.

DreamGamer
Beitragsersteller
@pcdenker

Ja das weiß ich, und ne leider gibt es keine Meldung zum Überspringen dort steht der Key kann nur per Hersteller Windows DVD installiert werden. Der PC wird halt verschenkt und alle Daten sollten runter deshalb.

pcdenker  28.02.2020, 22:21
@DreamGamer

Hersteller DVD, und daran war der Key gekoppelt, gab es früher öfters.
Kaufe Dir auf eBay einen Key und achte darauf, das ein Download-Link dabei ist für Win7

... es gibt Methoden, den Key auszulesen.

in dem Fall (OEM) empfehle ich einen passenden Key neu zu erwerben.

viel Erfolg

tomkaller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Windows 10 drau und probiere den Key der sollte hinten drauf kleben auf der Rückseite des Rechners.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

DreamGamer
Beitragsersteller

Der PC wurde damals selber zusammengebaut daher gibt es nur den 20-Stelligen Key.

Ich sah noch nie - einen 20stelligen key.

Du hast ihn nicht etwa mit dem WLAN-Schlüssel deiner Fritz!Box verwechselt?

DreamGamer
Beitragsersteller

Ne :=D Ich meine schon den unter den PC eigenschaften. Also unter dem Punkt: Produkt-ID

DreamGamer
Beitragsersteller

So sieht der Key aus(Die 0 sind halt bei mir zahlen): 00000-OEM-0000000-00000