Windows 11:Wie lösche ich eine Datei die im System geöffnet ist?

3 Antworten

Irgendein Windows-Programm versucht etwas mit dieser Datei zu machen.
Das kann so etwas wie ein "Entpacker" (winzip .... ) sein.
Versuche im Taskmanager dieses Programm zu finden, stoppe es und versuche erneut die *.zip-Datei zu löschen.

Hast du den Rechner schon mal einfach neu gestartet? Wenn das danach immer noch so ist, dann lässt sich die Datei eventuell mit dem Tool Unlocker löschen.

Da es ein Image ist, einfach mal unmounten? :) Warum auch immer Windows eine zip-Datei als Image bezeichnet ...

Derderfragt067
Fragesteller

Mag vielleicht dumm klingen aber was heißt unmounten? Ich habe das Laptop erst neu bekommen deswegen kenne ich mich nicht so gut aus.

knutschzwiebel  11.07.2022, 04:13
@Derderfragt067

In dem Fall solltest du den Rechner besser jemandem geben, der zumindest die Grundlagen versteht. Ansonsten machst du evtl. etwas kaputt.

Derderfragt067
Fragesteller
@knutschzwiebel

Ich kenne niemanden im Umfeld aber ich habe ja sowieso noch nicht viel wichtiges drauf könnte ich nicht einfach das Laptop komplett reseten? Dann müsste sie ja auch gelöscht sein

knutschzwiebel  11.07.2022, 04:18
@Derderfragt067

Richtig, das funktioniert. Ist allerdings ziemlicher Unsinn. Du bringst ja auch nicht dein Auto in die Werkstatt, damit sie dir einen anderen Radiosender einstellen.

HarryXXX  11.07.2022, 04:18

Wahrscheinlich ist der Download noch nicht 100% abgeschlossen und windows erkennt das ganze nicht als zip.