windows 11 tauglich in 2023?

3 Antworten

Das funktioniert nur wenn dein PC auch win 11 kompatibel ist. Meiner war es nicht .

Schau in die Einstellungen, Oben rechts siehst du einen Hinweis wenn das nicht geht. Ich glaubt das Kommt sofort. Könnte aber auch bei System oder Win Update stecken

Wenn dein PC aber

leichte stuttering probleme

(Ich vermute) immer mal ne Schluckauf hat und ein Sek. Braucht Dürfte das nicht funktionieren Dann hast du zu wenig Ram on Board.

Anonym324510865
Beitragsersteller

32gb zu wenig pffff

MarSusMar  27.09.2023, 22:21
@Anonym324510865

Kann sein/muss nicht du erklärst ja nicht mal leichte stuttering probleme  wenn ich schreibe ich vermute!

Schau einfach rein

Anonym324510865
Beitragsersteller
@MarSusMar

ja halt in manchen spielen wie z.b ls22 und so games in denen es bekannt ist mit stutter problemen aber wird mit der zeit besser. Und mit win 11 ja vlt. ganz weg. Der RAM ist aber mit 3200mhz net zu langsam oder?

Anonym324510865
Beitragsersteller
@MarSusMar

Meiner ist kompatibel mit dem update mit tpm 2.0 musste ich noch machen aber habe ich schon gemacht.

MarSusMar  28.09.2023, 21:47
@Anonym324510865

Das hat immer noch nichts mit win 11 zu tun.

Mir reicht es, so stur kann eigentlich niemand sein, dem man helfen will. 1klick und du hast deine Antwort.

Wie schon von einem anderen beschrieben schau dir die Anforderungen an. Ich nutze Windows 11 privat und Windows 10 auf meinem Arbeitsrechner. Ich finde Windows 11 als Systemintegrator teilweise etwas nervig allerdings spricht meiner Meinung nach nichts dagegen auf Windows 11 zu upgraden wenn dein PC das problemlos schafft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Technisch gesehen steckt Windows 11 immernoch in den Kinderschuhen.

Ich habe es selbst mal ausprobiert und kann nur sagen, dass es mit Bugs kein Spaß macht.

Anonym324510865
Beitragsersteller

aber ich hbe gesehen dass ein update rauskam in dem die meisten bugs behoben wurden ich hab auch keine lust wenn ich upgraden muss win neu zu installieren da ist das update da schon angenehmer. kann man damit den zocken surfen streamen und so oder ist dass ünmöglich mit win 11?

Anonym324510865
Beitragsersteller
@Anonym324510865

falls noch die daten zum pc benötigt werden : I7 11700k rtx 3080ti 32gb RAM 2tb ssd m.2 msi mpg z590 gaming plus

ModernSlang17  27.09.2023, 22:17
@Anonym324510865

Letztendlich musst du das ganze für dich entscheiden. Ich kann nur sagen, welche Erfahrungen ich hatte.

Ich hab mir nur den ganzen Frust und Ärger ersparen wollen und deswegen hab ich wieder zurück zu Windows 10 gewechselt.

Du kannst natürlich zu Windows 11 wechseln keine Frage.

ModernSlang17  28.09.2023, 00:59
@Anonym324510865

Also ich hatte diese Probleme sowohl bei meinem 7 Jahre alten Rechner ( Intel I7 6700 / RTX 3060), als auch mit dem aktuellen Gaming Notebook aus dem Internetcafe.

Es startete manchmal das Spiel nicht, mal hing der komplette Rechner auf, oder ich erhielt diverse Fehlermeldungen.

Aber bei Windows 10 war es damals auch nicht anders. Ich würde dir raten solange Windows 10 zu verwenden, ehe es am 14. Oktober 2025 eingestellt wird, oder bis Windows 11 ausgereift ist. Das wäre jetzt so meine Empfehlung. Innerlich sage ich mir, warum ich wechseln sollte, solange es eigentlich gut läuft. Dann wäre neue Funktionen bei mir an 2. Stelle.

Anonym324510865
Beitragsersteller
@Jensen1970

7 jahre alter rechner dass da alles reibungslos mit win 11 läuft weiß ich ja nicht xD NoHate ist ja auch egal wenn er solche probleme hatte das glaube ich ihm.

ModernSlang17  28.09.2023, 14:35
@Anonym324510865

Nicht nur das.
Ich habe ja kommentiert, dass das selbe Problem bei einem aktuellen Gaming Notebook vom Internetcafe auftritt.

Mein 7 Jahre alter Rechner war nur ein Vergleich.

ModernSlang17  28.09.2023, 14:37
@Jensen1970

Boah, jensen.

Du Opa, hast noch weniger Ahnung.

Windows 95 ist wohl noch deine Zeit.