Windows 11 Problem bei Dieser PC?
Ich habe in Dieser PC eine Linie aus Versehen verschoben und zwar: Links werden doch die Ordner angegeben und dann die Laufwerke-da dazwischen ist ein Balken- der hat sich weiter nach rechts verschoben - den will ich wieder nach links bekommen d das jetzt mir das ganze Bild etwas verschiebt und verzerrt
Jemand ne Idee- ich weiss jetzt gerade leider nicht wie ich davon ein Bild machen kann
der linke teil ist normal viel kleiner
der Teil bis sortieren ist normalerweise kleiner wie kann ich das nach links wieder schieben?
Bild mit "<Windowstaste>+<Druck-Taste>" oder mittels des SnippingTools. Kannst du mittels "Ergänzen" zur Frage hinzufügen.
gerade gefunden hier das bild
1 Antwort
Du solltest eigentlich über die Linie zwischen den Bereichen gehen können. Dann sollte sich der maus-Cursor verändern. Wenn du dann die linke Maustaste gedrückt hälst (während der Cursor sich entsprechend verändert hat) kannst du den Rand verschieben.
Was passiert, wenn du es versuchst? Verändert sich der Cursor nicht? Oder lässt sich die Linie nicht verschieben?
Da muss man sehr vorsichtig drübergehen mit der Maus. Aber wenn es wirklich nicht geht kann ich mal googeln, ob man die Einstellungen für den Dateiexplorer auf dne Standard zurücksetzen kann, in einer anderen Antwort wurde ja schon etwas in der Richtung erwähnt.
Okay, also: Laut Internet gibt es da keinen Button um die View-Einstellungen zurückzusetzen (die du aber zurückgesetzt möchtest).
Stattdessen muss man wohl ein paar Einträge in der Registry löschen.
Dafür folgendes in eine Textdatei kopieren und diese abspeichern:
@echo off
:: Resets folder view settings, window size and position of all folders
Reg Delete "HKCU\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU" /F
Reg Delete "HKCU\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags" /F
:: To reset "Apply to Folders" views to default for all folder types
REG Delete "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Defaults" /F
:: To reset size of details, navigation, preview panes to default for all folders
Reg Delete "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Modules\GlobalSettings\Sizer" /F
Reg Delete "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Modules\NavPane" /F
:: To kill and restart explorer process
taskkill /f /im explorer.exe
start explorer.exe
Wenn du die Textdatei abgespeicherst hast, machst du einen rechtsklick auf diese und wählst "Umbenennen".
Dann änderst du die Endung von ".txt" auf ".bat".
Danach führst du die Datei mittels eines Doppelklicks aus.
Es sollten Registery-Einträge gelöscht werden. Zudem sollte der Explorer neu gestartet werden. Du siehst dabei evtl., dass auf deinem Bildschirm kurz alles verschwindet und wieder auftaucht (das liegt daran, dass der Explorer auch für das Fenstermanagement und vieles andere verantwortlich ist).
Sollte das nicht wieder auftauchen, dann starte deinen PC neu.
Danach sollten dann alle Einstellungen des Explorers zurückgesetzt sein.
genau das geht halt nicht bei mir das habe ich schon versucht