Windows 11 pro + office 2021?

Hab mir vor kurzem einen Laptop ohne Betriebssystem gekauft, deswegen frag ich, nein brauche kein Linux o.ä. nur windows;)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein einen funktionierenden Key für Windows in dem Preissegment zu finden wird schwierig.

Die meisten (wahrscheinlich alle) Billigkeys sind Windows 7/8 Keys die man bis zum 20.09 noch benutzen konnte, jetzt halt nicht mehr. Du kannst dein Glück probieren aber wirst dann wahrscheinlich oft das reklamieren müssen.

Ansonsten brauchst du Lizenzkeys mit COA, die kosten 30€+.

Und Office ist da nicht dabei.

Crafter1030
Fragesteller

COA?

Cyreplex  19.10.2023, 21:05
@Crafter1030

Kann sein muss nicht. Kenn den Shop persönlich nicht. Sieht eigentlich ganz gut aus nur das alle Pakete das gleiche Kosten verwirrt mich etwas.

Crafter1030
Fragesteller
@Cyreplex

Kannst du eventuell mir 1 oder mehrere Shops empfehlen wo man Windows 11 / Windows 11 Pro günstig bekommt bzw. Auch Office aber da nur das normale?

Cyreplex  19.10.2023, 21:13
@Crafter1030

Sry, hab bis jetzt noch keine gebraucht und deswegen mich noch nicht nach nem neuen Anbieter umgesehn. Müsste jetzt auch googlen. Kollege hat seine letzte Woche von Softwarebilliger.de geholt für 35€ und die funktionierte.

Kostet das Fensterbetriebssystem nicht alleine 80 € ?

Denke nicht das du es legal für unter 40 Euro bekommst.

Liebe Grüße von einem Linux User

Cyreplex  19.10.2023, 20:42
Kostet das Fensterbetriebssystem nicht alleine 80 € ?

Bis vor nem Monat konnte man die Home Version für unter 10€ bekommen. Die Pro für unter 15€. Selbst jetzt gibts die noch für unter 40€ legal.

mchawk777  19.10.2023, 20:42

Es gibt durchaus Portale, bei denen man das entsprechend billig bekommt.
Birgt aber das Risiko, dass man bezüglich Geldwäsche in den Fokus der Kripo kommt.

Bei den genannten Budget wäre Linux in der Tat eine adäquate Wahl.

Windows kriegste für 20€, Office 2021 für rund 40€ auf MMOGA

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker