Windows 11 oder 10 (Gaming)?

3 Antworten

Ist total egal.

Auch wenn Microsoft behauptet dass sich durch Optimierung an DX-Schnittstellen Windows 11 über 10% performanter sein soll wie 10, ich stemple das als "Marketinggeblubber" ab.

Unter der Haube läuft bei 10 & 11 nänlich das gleiche System, und die Unterschiede sind überwiegend im GUI-Manager.

Ich finde 10 sind in 2024 etwas altbackend aus, daher nutze ich selbst 11. Das sieht aber jeder anders so, und daher sollte auch jeder anders entscheiden.

Sneax646
Beitragsersteller

Danke!

Solange 10 noch Supportet wird, bliebe ich bei der Version 10.

Absolut kein Unterschied mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.