Das geht an alle die Windows 10& 11 nutzen?

3 Antworten

Ich guck auf Steam oder GOG ob es ne angepasste Version gibt. 😜

So hab ich da ganz alte Games wie C&C 95 gefunden, die ich jahrelang nicht mehr spielen konnte.

Wegen einem einzigen Game bastel ich jedenfalls nicht am Rechner rum. Da spiel ich lieber was anderes wenn das alte nicht mehr geht. Mir fehlt halt auch der Sinn fürs programmieren. Deswegen sind irgendwelche Tipps aus dem Internet für mich meist nutzlos wenn es darum geht, irgendwelche Dateien oder so zu ändern. Ich mach da nur alles kaputt. 😆

warehouse14

NFS MW hatte ich kürzlich erst wieder installiert auf Arbeit auf nem Win10 Pro Rechner.

Hab nur die Meldung bekommen das ich DirectX 9 brauch, was der Installer dann aber auch anbietet zu installieren.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Hat nicht gefunkt

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Perfekt Danke DIR!💪🏼

Mit den nötigen Microsoft Redistributables funktioniert das problemlos.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Das Bedeutet für mich sorry das ich frage hatte bis jetzt nur auf Konsole gezockt und versuche mich gerade nach und nach mit der Materie zu beschäftigen. Ist das ein Programm das es ermöglicht die Spiele trotzdem auf den jeweiligen Betriebssystem zu zocken?

Analyriker  10.08.2024, 11:16
@Raphaelx1999
Mit Visual C++ Redistributable werden Microsoft C- und C++-Laufzeitbibliotheken (MSVC) installiert. Diese Bibliotheken sind für viele Anwendungen erforderlich, die mit Microsoft C- und C++-Tools entwickelt wurden.

Das bedeutet, dass dadurch auch alte Anwendungen auf neuen System genutzt werden können.

Werden meistens automatisch installiert.

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@Analyriker

Muss ich da auf etwas achten, wenn ich das auf mein PC mache ?