Es ist ein Fehler aufgetreten und Ihre PIN ist nicht verfügbar?

2 Antworten

Dann stell auf Microsoft Anmeldung um. Geht irgendwo unter dem Feld. Das ist die Anmeldung mit PIN. Bei Anmeldeoption ist es umzustellen.

DerEchteLukas5
Beitragsersteller

Es gibt absolut keine Optionen außer PIN einrichten (was nicht funktioniert), ethernet und Neustart

DerEchteLukas5
Beitragsersteller
@tomgun

Ich kann nichts eingeben. Habe normalerweise nur die PIN Eingabe als Anmeldeoption aber die spackt ja gerade ab

tomgun  22.10.2021, 18:06
@tomgun

Falls es nicht hilft: Der letzte Eintrag ist die Lösung. Es gibt eine Möglichkeit das Passwort zurück zu setzen. Am besten das des Administrators. Und diesen natürlich auch aktivieren. Dazu gibt es Anleitungen bei Google. Man muss zuerst in den Reperaturmodus und dort über ein CMD Fenster die Anmeldehilfe mit CMD.EXE austauschen. Dann kann man im Anmeldefenster auf ein Symbol unten rehts klicken und ein CMD Fenster wird geöffnet. Das ist in diesem Stand des Startvorgangs noch vor Systemstart und damit ist es möglich die Passwörter aller Profile zu ändern. Aber wie es genau geht musst du dir mit Google suchen. Ich kann die aber versichern das es funktioniert. Ich habe es selber schon bei einigen Systemen von Windows 7 bis Server 2012 durchgeführt.

Hallo,

boote den Rechner und schalte ihn am Netztaster wieder aus, sobald er anfängt Windows zu laden. Das wiederhole zwei- bis dreimal. So gelangst du in den Reparatur-Modus. Vielleicht hilft dir dort die Option "Starthilfe" weiter.

LG Culles