Windows 11-2 Monitore einstellen?

okay habe die Monitore getauscht- das man mit der Maus von links nach rechts und umgekehrt über beide gehen kann geht wohl nicht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst halt die Anordnung der Bildschirme ändern.

Diese kannst du in den Einstellungen verschieben.

Bild zum Beitrag

 - (Kabel, HDMI, Zwei Monitore)

ArminJ19732023
Beitragsersteller

nee mit dem hat es nichts tun-ich konnte zuvor vom rechten Monitor mit der Maus weiter und die erschien links wiederkonnte also immer von links nach rechts- netzt neu angeschlossen und genau das krieg ich nicht hin

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@ArminJ19732023

ich kann am linken Monitor mit der Maus bis zum rechten Bildschirmrand -komme aber nicht zum rechten Bildschirm- da muss ich am linken wieder nach links und die maus erscheint am rechten Montior-das muss so gehen das die Maus komplett durchläuft

LuciusArtorius  24.06.2024, 18:17
@ArminJ19732023

Na wenn du mit der Maus nach rechts gehst und es nicht weiter geht, obwohl rechts ein weiterer Bildschirm steht, dann sind die Bildschirme einfach vertauscht.

Dann geh mal auf die andere Seite ... dann landest du bestimmt auf deinem zweitem Bildschirm.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@JvstM388

nein ich will nicht spiegeln habe linls mein Browser-Monitor grösser- rechts Montor kleiner daden Desktop dieser PC offen- und ich weiss es gibt ne Einstellung wo ich mit der Maus immer von links nach recht s über beide Monitore komme und das finde ich nicht mehr

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@ArminJ19732023

ah okay monitore getausch dankeokay das was ich meinte geht wohl nicht so das ich am linkeen monitorrand mit der Maus zum rechten Monitor durchwechsle geht nicht aber in der Mitte danke

Du kannst in den Einstellungen > Anzeige die Positionen der Bildschirme ändern. So kannst du sie so einstellen, dass es genau passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit PC's aus. Alles selber erforscht :)

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja das habe ich doch- ich bleibe mit der Maus am linken Monitor rechts hängen-ich muss mit der Maus am linken Monitor nach links zurück das ich mit der Maus am rechten Monitor bin

Christianstun  24.06.2024, 18:22
@ArminJ19732023

Dann setze die Anzeige doch auf die andere Seite! Also dass der linke Monitor auf der Einstellung auch links steht

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Christianstun

nein es gibt ne Einstelllung wo ich mit der Maus immer von links nach rechts über beide Monitore kommen müsste- das war vorher so und ich weiss nicht mehr wie einstellen- nicht monitor wechseln sondern mit der Maus über beide Montore ohne hängenzu bleiben an den anden Monitor rüber