Wie setze ich den Mausübergang meines 2ten Bildschirms?
Ich habe bereits herausgefunden wie ich den Hauptmonitor bestimmen kann. Allerdings will ich nicht den rechten, sondern den linken Monitor als Hauptbildschirm. Das Problem das dann entsteht ist das wenn ich meine Maus nach links bewege, diese links auf dem rechten bildschirm erscheint, was sehr irritierend ist. Ich hätte das ganze gerne so das ich die Maus nach links bewege und diese dann vom linken zum rechten monitor rüber geht.
3 Antworten
Rechtsklick auf einer freien Stelle auf dem Desktop und Anzeige-Einstellungen auswählen. Dort siehst du dann oben grafisch dargestellt die beiden Monitore. Klicke mit der linken Maustaste auf einen der beiden Monitore und halte die Taste gedrückt, damit du den Bildschirm beliebig verschieben kannst (in deinem Fall rechts/links neben den anderen Monitor und lasse dann die Taste los. Anwenden Drücken und die entsprechend abspeichern
Wenn ich das mache dann kann ich wie gesagt die Maus nicht von links nach rechts bewegen sondern muss sie nach links (in die Wand so gesehen) bewegen.
auf dem destop rechtsklick machen dann anzeigeeinstellungen der rest sollte sich alleine erklären
In den Grafikeinstellungen kannst du mit der Maus durch ziehen die Beiden Bildschirme so anordnen wie du sie haben möchtest.
Das geht zum einen In den Grafikeinstellungen des Betriebssystems (z.B. Windows) selbst oder in den Einstellungen des Grafikkarte selbst.

Der Übergang ist an der Stelle wie die Bildschirme in den Einstellungen sich berühren.
Im Falle des oberen Bildes muss man den Mauszeiger von Bildschirm 1 nach rechts zu Bildschirm 2 bewegen.
Im Falle des unteren Bildes muss man den Mauszeiger von Bildschirm 1 nach links zu Bildschirm 2 bewegen. In dem Fall geht es dort aber auch nur an den Berührungsstellen.
Die Positionierung wird aber erst mit dem Speichern der Einstellung übernommen.
Das verstehe ich, meine Frage aber ist: Wie kann ich den Übergang verändern, ohne das primäre Anzeigegerät zu verändern?
Du packst in den Einstellungen einen Bildschirm mit der Maus an und ziehst ihn an die Position wo du ihn haben möchtest.
Hier mal als kleines Video gezeigt.
https://youtu.be/o2b9JrDBy6I
Wenn ich das mache dann kann ich wie gesagt die Maus nicht von links nach rechts bewegen sondern muss sie nach links (in die Wand so gesehen) bewegen.