Windows 11 - Der Hintergrundprozess "Windows Driver Foundation" braucht bei mir ständig ~20% CPU Leistung, was ist das für ein Müll u. was kann ich dagegen tun?

...

1 Antwort

Kann verschiedene Ursachen haben...

Hast du ein externes Laufwerk angeschlossen? USB Festplatte oder USB Stick?

Hast du mal wirklich sauber neugestartet?

Irgendwelche anderen Effekte, dass irgendwas nicht richtig funtkioniert? Evtl. kann das halt auch ein Treiberproblem sein

Rimbom
Beitragsersteller
Hast du ein externes Laufwerk angeschlossen? USB Festplatte oder USB Stick?

Ich habe ne externe Wester Digital Festplatte die ich ab und zu anschließe.

Hast du mal wirklich sauber neugestartet?

Ich starte das Notebook mehrmals tägl. neu.

Irgendwelche anderen Effekte, dass irgendwas nicht richtig funtkioniert?

Höchstens dieses Acronis Backup Programm.

Luki55228  16.03.2023, 20:53
@Rimbom

Die Festplatte wirds dann sein:) wenn du sie ab lässt nach Neustart sollte das weg bleiben

Rimbom
Beitragsersteller
@Luki55228

Habs gefunden...es war dieses scheiß Acronis Backup Programm...hab Acronis deinstalliert....das war die Lösung.