Windows 10 Virus lässt sich nicht deinstallieren?

4 Antworten

Das ist kein Virus, sondern Adware. Schuld daran bist du selbst. Du hast den Installer für die gewollte Software ohne hinzuschauen durchlaufen lassen.

Dabei hast du IMMER die Wahl zwischen Standard-Installation und Benutzerdefinierter Installation. Nur bei letzterer wird dir angezeigt, was noch installiert werden soll und du kannst es vorher abwählen.

Hilfe: AdwCleaner

Ich denke, dass Du Dir bei einem Download unbemerkt ein weiteres unerwünschtes Programm mit heruntergeladen und installiert hast.

Geh in "Einstellungen > Apps" oder "Systemsteuerung > Programme und Features" und suche dort mit Hilfe des Installationsdatums 09.01.2020 dieses Programm heraus und deinstalliere es.

Hallo, DarkShadowDoll, wenn du unerwünschte Programme deinstallieren möchtest, ist das beste Deinstalltionsprogramm IObit Uninstaller besonders empfehlenswert. Es kann nicht nur Software ganz sauber entfernen, sondern wichtige Anwendungen auf deinem PC automatisch aktualisieren. Seit 5 Jahren funktioniert dieses Tool problemlos bei mir. Ich hoffe, meine Antwort kann dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es mit dem Geek-Uninstaller zu entfernen (Foce Uninstall)

https://geekuninstaller.com/

die freie Version reicht, muss nichtmal installiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

ZaoDaDong  10.01.2020, 12:31

*force removal heißt die Funktion