Windows 10 Update lässt sich nicht vom USB-Stick aus starten?

2 Antworten

Leider kommt immer nur der schwarze Bildschirm nach Start mit dem Cursor.

Also quasi sowas wie ein Bootloop und Windoof hängt fest.

Ich würde mal Windows 8.1 64-Bit installieren und dann upgraden.

laß den Stick mittels MCT nochmals neu präparieren, manchmal schlägt das fehl

Des Weiteren ist da problem, daß solch alte System mitunter mit 64bittigen Windows nen Problem haben

Davon mal ab: Warum bleibst nicht bei Deinem Upgrade-Win? Du hast doch eh nur 4GB RAM installiert. 64bit Win brauchst erst, wenn Du mehr als 4GB RAM vor hast zu installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hhstffaopqb
Fragesteller

Ich hab leider Uni-technische Programme, die nur auf 64bit laufen, wodurch ich den Kram updaten muss.

Da ich kein Geld für Upgrades habe, muss es das nun tun.

MichaelSAL74  16.07.2023, 15:17
@Hhstffaopqb

Na dann prosit mahlzeit, da kannst Dich drauf gefaßt machen, daß die Programme nicht gescheit laufen, selbst wenn Du nen 64bit-Win installiert hast und mit DER CPU... Prosit Mahlzeit, die lahmt ja schon beim Booten von 10

Hhstffaopqb
Fragesteller
@MichaelSAL74

Habe ich denn die Datei richtig aus dem BIOS gestartet? Hab ich eventuell beim Einstellen drs Bootweges schon was falsch gemacht?

MichaelSAL74  16.07.2023, 15:29
@Hhstffaopqb

nein, schaut gut aus

aber nochmals: laß den Stick mittels MCT nochmals neu präparieren womöglich gabs hier schon nen Problem

und dann hab ich auch schon erlebt, daß das MCT nur ne UEFI/GPT-konforme Install-Routine auf den Stick legt und die kannst nicht bei Dir installieren