Windows 10 Update Fehler?

Daher das es viele nicht verstehen

Jedes Programm sagt mir mein PC UNTERSTÜZT Windows 11. Aber die Einstellungen von Windows sagen dein PC ist nicht kompatibel

2 Antworten

Meist liegt es daran das sowohl TPM wie auch Secure Boot im Bios standardmäßig deaktiviert sind und deswegen rummeckert, dass das Upgrade nicht vollbracht werden kann.

GamerLu
Beitragsersteller

Sind beides aktiviert und ja alles andere auch mit jedem Programm geprüft. Nur die Einstellungen von Windows mekern rum

AnimeLOL  05.10.2021, 21:04
@GamerLu

Gibt es einen expliziten Fehler warum / weshalb Microsoft rumzickt, das dir das Upgrade vorenthalten wird ?

Denn die Hardware im allgemeinen kann man ja ausschließen wenn gecheckt wurde ob das System Windows 11 Ready ist.

Um was für ein System handelt es sich denn genau ? Also mal die Eckdaten nennen.

GamerLu
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Windows 10 home soweit ich weiß und halt sonst alles normal. Ich hab mir dieses Diagnose Tool geholt. Der sagt ja alles okay Windows 11 kannst du installieren. Dann geh ich aber bei Windows unter die Einstellungen bei Update und Sicherheit und er sagt Dein PC ist nicht kompatibel! obwohl er das ist

AnimeLOL  05.10.2021, 21:11
@GamerLu

Denn hier scheint dann offensichtlich ein Fehler seitens Microsoft oder des Teststools vorzuliegen wenn sowohl die Hardwareanforungen stimmen wie auch die Sicherheitsfunktionen gewährleistet sind mit aktiviertem TPM wie auch Secure Boot.

GamerLu
Beitragsersteller

Es gibt ja dieses Programm von Microsoft wo du überprüfen kannst ob dein PC Microsoft 11 fähig ist. Und dieses Programm sagt ja. Aber wenn ich bei Einstellungen unter Update und Sicherheit gehe, sagt er mir dein PC ist nicht Windows 11 fähig!

GamerLu
Beitragsersteller
@CatsEyes

Entweder verstehst du was nicht oder ich nicht. Jedes Programm sagt mir mein PC UNTERSTÜZT Windows 11. Aber die Einstellungen von Windows sagen dein PC ist nicht kompatibel

CatsEyes  05.10.2021, 20:22
@GamerLu

Ok... vielleicht kannst Du ja manuell die Anforderungsliste zu Rate nehmen, die in dem Link steht:

Systemanforderungen für Windows 11

Laut Microsofts Windows 11-Übersichtsseite werden im Folgenden die grundlegenden Anforderungen beschrieben, die ein PC erfüllen muss, damit Windows 11 ordnungsgemäß auf diesem Rechner installiert werden kann:

  • Prozessor: 64-Bit-Architektur mit 1 GHz oder schneller; Intel: achte Generation oder neuer; AMD Ryzen 3 oder besser; Qualcomm Snapdragon 7c oder höher
  • Arbeitsspeicher: 4 GB oder höher
  • Speicher: 64 GB oder größeres Speichergerät
  • System-Firmware: UEFI, Secure-Boot-fähig
  • TPM: Vertrauenswürdiges Plattformmodul (TPM) Version 2.0
  • Grafikkarte: Direct X12-fähig oder höher; WDDM 2.0-Treiber oder neuere Version
  • Anzeige: Hochauflösender (720p) Bildschirm, größer als 9" Diagonale, 8 Bit pro Farbkanal
  • Internetverbindung/MSA: Windows 11 Home Edition erfordert eine Internetverbindung und ein Microsoft-Konto, um die Einrichtung des Geräts bei der ersten Verwendung abzuschließen. Das Verlassen von Windows 11 Home im S-Modus erfordert ebenfalls eine Internetverbindung. Für alle Windows-11-Editionen ist ein Internetzugang für Updates und zum Herunterladen und Verwenden bestimmter Funktionen erforderlich.
GamerLu
Beitragsersteller
@CatsEyes

Alles überprüft alles richtig

CatsEyes  05.10.2021, 20:33
@GamerLu

Dann fällt mir erstmal auch nicht mehr ein, vielleicht gibt es bessere Antworten zu Deinem Problem.