Windows 10 Text von manchen Apps plötzlich zu klein?

1 Antwort

Hallo,

kann es sein, daß du die maximale Auflösung deines desktop in letzter zeit erhöht hast?

das liegt an den apps selbst, wenn sie die schriftgröße nicht an die maximale auflösung anpassen. Dafür gibt es für entwickler sogenannte resizer, mit denen alle elemente an das augabefenster angepasst werden.

Da kannst du nichts dran machen, Wenn du die ausgabe auf 125% stellst werden andere apps wieder zu groß.

Am besten feedback an den hersteller der app senden.

gruß

Harry

Xitecraft
Beitragsersteller

Nein, das habe ich nicht erhöht.
Außerdem denke ich nicht, dass es an den Apps liegt weil das einfach aus dem nichts kam, kein update. Und am nächsten Tag hab ich mein PC ganz normal wie immer an gemacht und plötzlich war das so. Davor ging es immer.

heizfeld  26.06.2020, 17:13
@Xitecraft

Und daran willst du festhalten? wie heißt es so schön: von nichts kommt nichts. Die Kölner Heinzelmännchen warens sicher auch nicht. Wenn wir dann nihts machen vielleicht wirs dann wieder normal?

Also muß was gewesen sein in einer anderen ecke daß es in dieser komisch wird. Aber das schließt du ja aus.

Xitecraft
Beitragsersteller
@heizfeld

Das Problem hat sich jetzt wieder von ganz allein gelöst :)

Xitecraft
Beitragsersteller
@Xitecraft

Tja... jetzt ist es schon wieder so klein.
Ich glaube das ist irgendein Problem von Windows

heizfeld  28.06.2020, 13:52
@Xitecraft

Das könnte durch das neueste update gekommen sein. Ich habe auch schriftart-veränderungen unter systemsteuerung/sound. da ist plötzlich alles fett gedruckt.