Eure Erfahrungen mit Windows Defender als alleiniges Antivirus-Programm?

7 Antworten

Ich habe auch nur gute Erfahrungen damit gemacht und auch festgestellt, dass es im Gegensatz zu vielen anderen die CPU stark entlastet.
Dass es aber weiterhin Kaspersky etc. geben wird, denke ich schon.
Viele meinen immer noch, dass guter Schutz auch immer was kosten muss, was natürlich nicht stimmt.

Mit den bordeigenen Mittel kommt man ziemlich weit, eigentlich ist es sogar besser, kein AV Programm eines Herstellers zu verwenden, da diese meist auch noch Lücken aufreisen, wenn du dein System immer up-to-date hälst bist du mit dieser Lösung gut dran.

Bis auf das ich ihn ab und zu mal ausschalten muss ;)  ganz OK,

bin von Kaspersky zu Bitdefender gewechselt war aber auch  nicht so das wahre,

hab jetzt wieder den Windows Defender.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Der Defender läuft bei mir nur auf dem Tablet, welches im Wlan fürs Streamen und gelegentliches zocken genutzt wird.

Alle anderen Geräte mit deutlich mehr Netzkontakt haben Kaspersky laufen (Win10 + Android). Die Erfolgsrate von Kaspersky plus die Tatsache, dass mein PC noch von jemand anderem zum Arbeiten genutzt wird, entschied diese Auswahl.