Windows 10 schwarzer bildschirm?

2 Antworten

Habt ihr vorher mal versucht, aktuelle Druckertreiber für Win11 zu bekommen?
Hat er vor der Installation von Win10 Laufwerk C komplett platt gemacht und formatiert? Oder einfach drüber installiert?
Es kann auch sein, dass bei der Installation von Win10 die Grafikkartentreiber nicht mit installiert wurden.

Versuch mal ob Du wenigstens ins BIOS kommst. Zumindest sollte nach dem Einschalten was angezeigt werden. Ins BIOS kommt man immer - auch ohne Betriebssystem. Da mal schauen, ob die Einstellungen passen und alle Geräte angemeldet / aktiviert sind.

Ansonsten alles von vorne. Laufwerk C formatieren, dann Windows 10 Neu drauf und bei der Installation aufpassen, dass nichts übersprungen wird.

kurdigirl
Beitragsersteller

Dankeschön das war hilfreich! :D

Da die Software wohl aus .exe-Dateien besteht, hast Du die Möglichkeit sie im Kompatibilitätsmodus mit Win10 zu installieren.

Der schwarze Bildschirm hat sicherlich nichts mit der Installation des Win10-Treibers zu tun. - Da muss Dein Freund wohl einen Fehler gemacht haben und den gilt es zu finden