Behalte ich Windows 11?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Tatsächlich ist es bei mir so ähnlich passiert ich habe einmal von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegradet habe dann aber wieder auf werkseinstellung zurückgesetzt und dann hat es sich auf Windows 8.1 zurückgesetzt wenn du aber so einstellst dass Windows Windows 11 sich nur zurücksetzt dann setzt sich auch nur Windows 11 zurück und Windows 10 ist immer noch weg wie Du es möchtest

Woher ich das weiß:Hobby

PendejoKevin
Fragesteller

Aber das wäre dann doch die Einstellung das die Daten alle erhalten bleiben.

NikiasGTA5  28.01.2024, 16:26
@PendejoKevin

Ja genau aber wenn du auf Windows 10 Zurück willst musst du alle Treiber deinstallieren aber das möchtest Du ja nicht

PendejoKevin
Fragesteller
@NikiasGTA5

Ungerne aber wenn ich wie bei der anderen Antwort hier ohne Probleme wieder auf 11 upgranden könnte würde das gehen. Geht mir halt darum nicht das ich dann auf W 10 hänge und mir Windows 11 kaufen muss erst.

NikiasGTA5  28.01.2024, 16:31
@PendejoKevin

Falls es wirklich soweit kommt dass Windows 11 komplett deinstalliert wird kannst du dir im Internet einfach das Media creation tool 11 von Windows runterladen und dann kannst du das einfach auf den Windows 10 PC machen und du bekommst komplettes Windows 11 wieder zurück

PendejoKevin
Fragesteller
@NikiasGTA5

Okey dann sollte das also so oder so kein Problem sein, danke dir.

Habe damals als W 11 raus kam kostenlos von 10 auf 11 geupgradet.

Auf deutsch -> Du hast deine Windows 10 Lizenz gegen eine digitale Lizenz für Windows 11 eingetauscht.

Behalte ich beim komplett reset das Windows 11 Upgrade

Nein. Beim Reset bleiben keine Daten erhalten. Du behältst jedoch die digitale Lizenz, mit der du direkt Windows 11 neu installieren kannst. Und diese solltest du in einem Microsoft-Konto auch verknüpft haben, damit der Rechner sich diese Lizenz bei der Installation holen und auch aktivieren kann.

PendejoKevin
Fragesteller

Okey danke dir werde ich mal nachschauen ob ich das verknüpft habe.

Solange du deinen PC über die Windowseinstellungen zurücksetzt, wird automatisch die neuste Version des Betriebssystems installiert und mit dem bereits hinterlegten Key aktiviert. Es spielst keine Rolle, für welche Version der vorhandene Key ursprünglich vorgesehen war.

PendejoKevin
Fragesteller

Okey danke für die Antwort