Windows 10 quadratische Screenshots machen?

3 Antworten

Ganz einfach mit integriertem Bord Tool -> Snipping tool

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Financial Data Scientist @ Google (Cloud) [TensorFlow]

Hallu,

mache einen normalen Bildschirm-Screenshot mit Strg+Drucken und schneide diesen einfach unter der Option "Mit Fotos bearbeiten" Rechteckig zu.

Liuvar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatik-Studium, Gamer, PC-DIY

Alle digitalen Bilder sind immer quadratisch, wenn sie die gleiche Höhe und Breite besitzen.

Am einfachsten wäre es also, die native Auflösung direkt entsprechend einzustellen, oder man nimmt ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm, z.b. Gimp 2, und passt die Dimensionen entsprechend nachträglich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet