Gibt es eine Möglichkeit Windows Snippingtool- Screenshots als .pdf zu speichern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß ich nicht, aber ich würde dir Greenshot empfehlen, da kannst du den zu speichernden Bildschirmbereich auswählen, einen Screenshot machen, und auch direkt als PDF speichern.

Kulmi
Fragesteller

Danke ich probier das gleich aus!

  1. Screenshot erstellen
  2. Mit Strg+P den Drucken Dialog aufrufen
  3. Microsoft Print to PDF auswählen
  4. Screenshot als PDF speichern

Lg medmonk

Drucken, und bei Drucken Deinen pdf-Drucker einstellen. Wenn Du keinen haben solltest, pdfcreator ist kostenlos

Eine Gegenfrage:

Warum bestehst du darauf, den Screenshot als PDF-Datei abzuspeichern und nicht als JPG-Datei, so wie vorgeschlagen.

Ich frag nicht ohne Grund:

Die PDF macht das, was du "screenschiesst" nicht automatisch zu Text.
Es ist und bleibt eine Grafik, die bloß in eine PDF Datei eingebettet wird.

Kulmi
Fragesteller

es ist so ich wollte einfach die grafik mit dem pdf zusammenführen ;)

Ja auf exportieren und dann pdf auswählen

Kulmi
Fragesteller

Da gibt es keine exportier funktion :D