Windows 10 Programmen mehr RAM zuweisen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Camtasia ist leider nicht mit Windows 10 kompatibel.

Paar nette Informationen zu deinem Laptop / PC wären sehr hilfreich! Ferndiagnose ohne Informationen kaum möglich. Einem Programm mehr RAM zuzuweisen ist generell Sinnfrei - denn ein Programm nimmt sich den RAM den er brauch.

Am besten einen weiteren Ram-Riegel einbauen oder einbauen lassen.

LG

standardmäßig ist es nicht vorgesehen, und auch nicht sinnvoll das der Nutzer das RAM-Managment selbst in die Hand nimmt. das macht Windows alles alleine.

wenn du zu wenig RAM hast hilft dir nur den RAM zu erweitern. wenn du grundsätzlich genug RAM hast liegt es wohl eher an der Software selbst, oder einem anderen Programm oder Treiber das die Probleme verursacht.

1. Wie kommst du auf die Idee, dass es am RAM liegt?
2. Ein paar Daten zum System wären nicht schlecht
3. Es ist sinnlos einem Programm mehr RAM zuzuweisen, da das Programm den RAM belegt, den es benötigt

SchlauerTroll97  01.06.2016, 19:41

Wäre dies nicht der Fall , wäre das auch sehr Schlimm :D ( zu nummer 3 )

Du könntest versuchen, dem Programm eine höhere Priorität zuzuweisen, aber ich glaube nicht, dass das etwas bringt ...

SchlauerTroll97  01.06.2016, 19:51

Bitte beantworte seine Frage nicht , wenn du keine Ahnung hast.
Das meine ich aufgarkeinenfall böse , nur hilfst du ihm damit NICHT weiter!

Lg

AnonYmus19941  01.06.2016, 20:01
@SchlauerTroll97

Wenn der Arbeitsspeicher von irgendeinem anderen Programm "blockiert" wird, könnte diese Methode weiterhelfen, auch wenn ich das, wie ich bereits geschrieben habe, für unwahrscheinlich halte. Was genau ist daran falsch?