Windows 10 Mikrofon Pegel stellt sich automatisch von 65 auf 100?

1 Antwort

Du gibst nicht an, bei welcher Anwendung sich der Pegel verstellt.

Bei Skype z. B. ist in der Grundeinstellung die automatische Mikrofoneinstellung aktiviert. - Siehe Bildbeispiel:
Wie ist die Einstellung bei Deiner App?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Windows 10)

GrizzlyMove
Beitragsersteller

Das ist bei Windows Systemsteuerung

hans39  19.03.2021, 10:29
@GrizzlyMove

Nur unter Windows verändert sich die Lautstärkeneinstellung nicht.

Wenn das doch geschieht, läuft eine App/Programm im Hintergrund mit, die/das den Pegel verändert. - Welche(s), könntest Du vielleicht im Taskmanager > Prozesse sehen.
Schau auch im Autostart nach.